Könnte das Ihr Job sein?

Bewerben Sie sich jetzt!!
Arbeitsort: Deutschlandweit Kategorie: Technology

Haben Sie noch Fragen?

Katharina Pritzl

+4969348777720
katharina.pritzl@gkes.de
Nicht Ihr Stellenangebot?

Zurück zur Übersichtsseite mit allen aktuellen Stellenangeboten

Zurück

(Senior-) Manager Digital Transformation Financial Services (M/W/D)

Stellenbeschreibung

 Für unseren Kunden, eine international renommierte Beratungsgesellschaft, suchen wir ab sofort und exklusiv deutschlandweit einen (Senior-) Manager Digital Transformation Financial Services (M/W/D).

IHRE AUFGABEN

  • Beratung führender Banken und Finanzdienstleister in IT-, Transformations- und Digitalisierungsprojekten auf nationaler und internationaler Ebene
  • Analyse der Geschäftsprozesse und Identifizierung von Optimierungspotenzialen
  • Planung, Leitung und Überwachung von Digitalisierungsprojekten
  • Übernahme von Führungsaufgaben sowie zunehmende Akquise von Neukunden und kontinuierlicher Ausbau Ihres Netzwerks

IHR PROFIL
  • Erfolgreicher Abschluss eines Studiums in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang
  • Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung
  • Kenntnisse im IT- und Transformations-Projektumfeld im Financial Services Sektor
  • Erstklassige kommunikative und interpersonelle Fähigkeiten, Überzeugungskraft sowie unternehmerisches Denken
  • Ausgeprägte Analytische Fähigkeiten, ergebnisorientierte Arbeitsweise und hohe Belastbarkeit

IHRE VORTEILE MIT GKES
Diskretion, Professionalität und Ehrlichkeit / starker Zugang zu unzähligen Entscheidern der Finanzindustrie und Wirtschaft / Ratgeber im Bewerbungsprozess / prompte Reflektion Ihrer Bewerbungsunterlagen.

Organization

Tomas Rederer - Operations, Kristina und Jean Marc = Recruiting
Birgitte - Customer
Beides Kernprozesse, Target Operating Model, IT Tranformation
Typische Projekte:
-Digitalisierung & Prozessdesign (Retail & Corpoarte Banking) = Zielprozesse bei DB im Retail. Kreditlandschaft bei Commerzbank, Re-Design Customer Jorney, aber auch Effizienz im generellen,, Bayrische Wirtschaftsministerium die Corona Hilfen Platform, Postbank integration in DB, Kernbankenprozesse bei Merger,
-Geschäftsmodelle stragetisch Ausarbeiten: Produkte neu auslegen, dann Geschäftsmodell operativ umsetzen
-Managed Service: Corona Hilfe von Land Berlin, Management Steuerung von große Teams

Skills: Consulting (Management & Tech), Vorstandsfähige Slides, Fachliches Process Design, Banking Know-How
Typ: Generalistisch & Flexibel, "Schweizer Messer", Konzeptionelle Fähigkeit
Themen: Retail & Corporate Banking, Kredit (Marktführer), Wertpapiere
Sprache: Deutsch C2
Reisebereitschaft: muss vorhanden sein, wenn Kunde Berater vor Ort haben will, dann muss der Berater kommen (auch mal 80 Nächte in Berlin)
Traget-Adressen: Spin-off Boutiquen von Strategieberatungen, Big4 - zeb, Accenture, Cognizant, Capgemini
Spezialisten: Finbridge? Workflow Tools verkaufen & Implementieren